With the HafenCity, Hamburg's city centre is growing towards the Elbe. The city centre is enlarged by nearly 8 acres. The new district is impressive with its unique architecture and creates environments, living space, and an individual retail offering. Another prominent landmark of Hamburg arises here, the Elbe Philharmonic Hall. Its stunning silhouette already shapes a new cityscape, even before its official completion in 2017.

The shopping offers range from designer brands such as Marc & Daniel over to Nobodyisperfect and Sportperle. Another visitor magnet is the Teegenusswelt Messmer MOMENTUM or the Miniature Wonderland. With the various dining options, many with views of the Elbe River, you can enjoy the impressive panorama.

Getting there: U4 to Überseequartier, MetroBus line 6 to St.Annen, or bus line 111 to U Überseequartier · Return: U4 from Überseequartier, MetroBus line 6 from Singapurstrasse, or bus line 111 from U Überseequartier.

HafenCity, Überseequartier

Am Puls der Welt - Hamburgs neues Stadtviertel

Mit der HafenCity wächst die Hamburger Innenstadt bis an die Elbe. Der Innenstadtbereich wird durch knapp 8 Hektar vergrößert. Das neue Quartier besticht durch seine einzigartige Architektur und schafft Erlebnisräume, Wohnfläche und ein individuelles Einzelhandelsangebot. Hier entsteht eine weitere prominente Sehenswürdigkeit Hamburgs, die Elbphilharmonie. Deren atemberaubende Silhouette prägt bereits vor der offiziellen Fertigstellung im Jahr 2017 ein neues Stadtbild.

Das Shoppingangebot reicht von Designermarken wie Marc & Daniel über, Nobodyisperfect bis hin zur Sportperle. Ein weiterer Besuchermagnet ist die Teegenusswelt Messmer MOMENTUM oder das Miniatur Wunderland. In den abwechslungsreichen gastronomischen Einrichtungen, viele mit Blick auf die Elbe, können Sie das beeindruckende Panorama genießen.

Hinfahrt: U4 bis Überseequartier, MetroBus-Linie 6 bis St.Annen oder Buslinie 111 bis U Überseequartier · Rückfahrt: U4 ab Überseequartier, MetroBus-Linie 6 ab Singapurstraße oder Buslinie 111 ab U Überseequartier.