Vision des City Management Hamburg

Das City Management Hamburg wurde vor mittlerweile 18 Jahren ins Leben gerufen, um Hamburgs Innenstadt im nationalen und internationalen Wettbewerb zu stärken. Zu diesem Zweck haben sich Unternehmen des Einzelhandels, der Immobilien-, Kultur-, Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Interessen- und Werbegemeinschaften sowie Verbände und Institutionen zusammengeschlossen.

Die Wahrnehmung Hamburgs als bedeutender Einzelhandelsstandort Nordeuropas, die Erhöhung der Frequenz und die Optimierung der Aufenthaltsqualität sind erklärte Ziele des City Management. Außerdem vertritt das City Management die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen mit einer starken Stimme gegenüber der Politik.

Möglich geworden ist das gemeinschaftliche Engagement erst durch die zahlreichen Partner, die die Bedeutung dieses Netzwerkes erkannt haben. So repräsentiert das City Management heute mehr als 800 Unternehmen in der Hamburger Innenstadt und der HafenCity. Eines haben alle Partner gemeinsam – die Solidarisierung mit den Zielen.

Vorteile einer Mitgliedschaft:

  • Das City Management fördert die Attraktivität der Innenstadt als Shoppingmetropole, ist Impulsgeber für die Vermarktung, Sauberkeit und soziale Projekte. Eigene Veranstaltungen entwickelt das City Management kontinuierlich weiter.
  • Das City Management vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und Polizei und ist zugleich kompetenter Ansprechpartner dieser Institutionen. Mit einer bedeutenden Stimme erreichen die Partner eine große Aufmerksamkeit und Akzeptanz.
  • Das City Management vernetzt seine internen und externen Partner: Das große Netzwerk verschafft den Mitgliedern Kontakte, Wissensvorsprung und bietet Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten. Auch bei individuellen Fragestellungen und Projekten unterstützt das City Management seine Mitglieder.
  • Durch die abgestimmten Aktivitäten innerhalb des Netzwerkes sparen die Mitglieder Aufwand, Kraft und Geld. So übernimmt das City Management beispielsweise die zentrale Öffentlichkeitsarbeit für die vier verkaufsoffenen Sonntage, ist auf verschiedenen Messen präsent und initiiert Veranstaltungen mit überregionaler Strahlkraft.
  • Das City Management betreibt eine aktive Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der gemeinsamen Ziele

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf zum Kontaktformular